Lauf am See

Unicef-Lauf_02_W01.jpgAm 16. Mai 2017 fand bei herrlichem Frühsommerwetter und in wunderschöner Kulisse unser jährlicher „Lauf am See“ statt. Schon Wochen vorher hatten die Kinder im Sportunterricht ihre Ausdauer trainiert und ihre Lauftechnik verbessert, um für dieses Sportereignis bestens vorbereitet zu sein.

Zum wiederholen Male nahm unsere Schule an der Aktion „wir laufen für UNICEF“ teil, zu der Mats Hummels, Fußballweltmeister 2014 und UNICEF-Pate aufgerufen hatte.

Unicef-Lauf_05_W02.jpgVor dem Lauf erhielt jedes Kind eine Laufkarte, mit der es Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis suchte. Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden wir zur Hälfte an UNICEF spenden, die andere Hälfte der Spenden kommt der Schule zugute. Insgesamt wurde der stolze Betrag von 1360€ erlaufen.

Unicef-Lauf_07_W03.jpgGleichzeitig konnten die Kinder an diesem Tag verschieden Stufen des Laufabzeichens erlaufen. Hochmotiviert schafften alle kleinen Sportler die erste Stufe (15 Minuten laufen), viele auch die zweite (30 Minuten laufen) und eine ansehnliche Gruppe sogar die dritte Stufe (60 Minuten laufen). Bravo!

Alle Lehrerinnen unserer Schule und die anwesenden Eltern feuerten die Läufer Runde für Runde an und motivierten sie zum Durchhalten und zu Spitzenleistungen.

Unicef-Lauf_11_W04.jpgAuch unser Förderverein sorgte für gute Stimmung und stellte für die Erwachsenen Getränke bereit.

Nach dem Zieleinlauf lockten leckere Sportwaffeln, die unsere Rektorin Frau Seither an die erschöpften aber glücklichen und stolzen Läuferinnen und Läufer austeilte.

Unicef-Lauf_15_W06.jpg

Unicef-Lauf_20_W07.jpg