Projekt Skipping Hearts : Rope Skipping-Workshop

Seilspringen_W01.jpgAm Montag, den 13.2.17 fand in unserer Schule ein Rope Skipping Workshop von der Deutschen Herzstiftung statt. Rope Skipping ist ein anderes Wort für Seilspringen und es hilft dabei, dass man keine Herzprobleme bekommt. Um 9 Uhr gingen wir (die 4.Klasse) in die Turnhalle. Dort wartete schon unsere Trainerin Lena Scherer. Wir hatten 2 Stunden Zeit zum Üben. Zuerst machten wir ein Aufwärmspiel. Danach ging es richtig los und wir lernten Partnersprünge. Als nächstes durften wir verschiedene Sprünge ausprobieren und uns aussuchen, welche wir später bei der geplanten Vorführung zeigen wollen. Dann war auch schon eine Stunde vorbei und wir fingen mit Gruppenspringen an. Als wir damit fertig waren, war auch schon fast die Vorführung. Vor der Aufführung gingen wir noch mal alles durch und machten eine kurze Pause. Dann war es soweit. Alle Kinder aus den anderen Klassen kamen in die Turnhalle, um uns zuzuschauen. Nach der Vorführung gab es einen dicken Applaus und anschließend durften alle Kinder aus den anderen Klassen auch noch ein bisschen Seilspringen üben. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

von Lorina, Alisha, Thalia und Noah

Seilspringen_W02.jpg