Wasserrattenschwimmen

Wasserrattenschwimmen_W01.jpgAm 14.11.2016 fuhren viele Kinder aus der Grundschule Klingenmünster mit ihrer Lehrerin, Andrea Seither, zum Wasserrattenschwimmen. Wir mussten ca. 45 Minuten fahren, weil wir mit einem Bus fuhren und noch andere Klassen abholen mussten. Nach einer Weile waren wir aber doch noch pünktlich und hatten noch genug Zeit, um uns umzuziehen. Danach mussten wir uns abduschen. Es war zwar kalt, aber wir haben es überlebt. Wir waren aufgeregt, als es rausging. Wir mussten uns in Zweierreihen aufstellen und uns auf die Tribüne setzen. Manche haben gedacht, es dauert ewig, aber wir waren als erstes an der Reihe.

Da vorne war eine Frau und gab uns die Nummern für den Start. Nach einer Weile kamen wir auch dran. Die Frau hatte eine Hupe in der Hand, mit der sie den Start vorgab. Anschließend durften wir noch ins Nichtschwimmerbecken und uns austoben.

Danach waren wir fertig mit Schwimmen und gingen in die Duschen und duschten uns gründlich.

Dann war auch schon der Bus da und wir fuhren heim in die Schule.

Wir waren erleichtert, dass es hinter uns war, aber es hat auch Spaß gemacht.

Von Len

Wasserrattenschwimmen_W02.jpg