Bundesjugendspiele 2018

BJS_W01.jpgDieses Jahr fanden unsere Bundesjugendspiele am 14. September 2018 statt. Schon seit den Sommerferien hatten sich bei wunderbarem Sommerwetter die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen jede Woche auf dem Sportplatz für diesen Wettkampf vorbereitet. Neben Wurf, Sprung und 50-Lauf wurde dieses Jahr ganz besonders für den Ausdauerlauf trainiert.

Am Wettkampftag selbst konnten alle bestaunen, wie sportlich und fit die Kinder der August-Becker-Schule sind: BJS_W02.jpgDa wurde schnell gelaufen, weit gesprungen und geworfen. Als Höhepunkt und Abschlussdisziplin stand der 800 m-Lauf für die Mädchen und der 1000 m-Lauf für die Jungs auf dem Programm. Dabei feuerten alle die Läufer begeistert an, die ihre Kräfte nochmals mobilisieren konnten und alles aus sich herausholten.

In den Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen und nach dem Ende des Wettkampfes konnten die Kinder Fußball oder Frisbee spielen, Seil springen und mit Devil-Sticks und Diabolos üben.BJS_W03.jpg

Der Förderverein verwöhnte die anwesenden Eltern, die als Wettkampfrichter tatkräftig mitgeholfen haben sowie die Lehrerinnen mit Kaffee und Kuchen. Am Ende der Bundesjugendspiele spendierte der Förderverein wie jedes Jahr den Kindern leckeres Eis.

BJS_W04.jpg

BJS_W05.jpg