Aktion saubere Landschaft - 2015

Alle Jahre wieder hieß es am vergangenen Freitag in der August-Becker-Schule Klingenmünster. Bereits das 3. Jahr beteiligte sich die gesamte Schülerschaft an der Aktion „Saubere Landschaft“.

Bild_1.jpg

Bei dieser Umweltmaßnahme sammeln die Kinder an verschiedenen Plätzen im Ort achtlos Weggeworfenes ein. Gesammelt wurde am Sportplatz, auf dem Spielplatz, um die Klingbachhalle herum und am Friedhof.

Neben kaputten Plastikeimern, Eisenstangen, Zigarettenstummeln oder Windeln, wurden sogar ausrangierte Tretrollerteile und alte Schuhe gefunden.

„Man schmeißt doch nicht einfach alles so in die Natur!“, stellten die Kinder bestürzt fest und hoffen, dass ihr Einsatz nicht umsonst war und die Landschaft noch lange Zeit von Unrat befreit bleibt.

Als Belohnung gab es für die kleinen Umweltschützer Brezel und Trinken durch die Ortsgemeinde.

Bild_2.jpg  Bild_3.jpg