Lesung von Markus Bayer zu „Die Abenteuer von Eddie Erdmaus“
Am Mittwoch, den 09.07.2014, fand eine Lesung des Landauer Kinderbuchautors Markus Bayer an unserer Schule zu seinem Kinderbuch „Die Abenteuer von Eddie Erdmaus“ statt.

Lesung 1.jpg Über den Autor:
Markus Bayer ist 35 Jahre alt und hat drei Kinder (12, 10 und 2 Jahre).

Er lebt mit seiner Familie in Landau, ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker (BA) und arbeitet in Karlsruhe.

lesung_3_-_zuschnitt.jpg

„Die Abenteuer von Eddie Erdmaus“ ist sein erstes Kinderbuch.

Über das Buch:
Eigentlich wollte Eddie Erdmaus nur seinem Vater beweisen, dass er keine kleine Maus mehr ist und landete dabei nur zufällig in der Menschenwelt.
Seine Erzählungen von der Zeit dort kommen aber bei den anderen Tierkindern so gut an, dass er sich erneut auf die Reise macht, dieses Mal zusammen mit seinem kleinen Bruder Teddie, der auch ein großer Held sein will.
Dass diese Reise zum Abenteuer ihres Lebens wird, hätten beide Mäuse nicht gedacht.
Sie sehen sich immer neuen Problemen und Fragen gegenüber, die mit Witz und kreativen Ideen gelöst werden müssen.

Lesung 2.jpg

Aufmerksam lauschten die Kinder den Worten des Autors und folgten ihm gebannt durch die Abenteuer von Eddie Erdmaus. Zum Schluss konnten sich Interessierte ein Buch mit persönlicher Widmung des Autors kaufen.

Alle Informationen über den Autor und das Buch, sowie verschiedene Illustrationen, finden Sie unter www.eddie-erdmaus.de.

Das Buch ist überall im Handel erhältlich und kostet 13,90 €.