Gerätewettkampf

Am 12. März 2019 fand der diesjährige Gerätewettkampf der Grundschulen in Annweiler statt. Nachdem sich unsere Mannschaft im letzten Jahr überraschend den 2. Platz erturnt hatte, waren die Erwartungen und die Aufregung unter den 10 Mädchen schon beim vorherigen Üben ganz besonders groß.

Auch dieses Mal konnten die Kinder an den Gerätebahnen zeigen, wie gut sie die Turnübungen beherrschten. Selbst am „wackeligen“ Schwebebalken behielten alle die Nerven und konnten viele Punkte einheimsen. Auch bei den Teamübungen und dem Staffellauf lagen wir bei der Wertung ganz vorne.

Am Ende haben wir mit einem Punkt Vorsprung den fantastischen 1. Platz bei den Grundschulen der Südlichen Weinstraße erreicht. Die Freude darüber war riesengroß und alle waren mächtig stolz.

Katrin Brand