Lesepaten

Im Rahmen der Lesepatenschaft, welche die dritte Klasse für die erste Klasse übernommen hat, lasen die beiden Drittklässlerinnen Amelie und Jonna den Erstklässlern in der Lesezeit die ersten Kapitel aus einem „Drache-Kokosnuss“ Buch vor.

Oma Inge ist 90 Jahre alt!

In den Ferien, genau am 02. Januar 2020, wurde Inge Hummel, ehemalige Hausmeisterin und „Guter Geist“ der August Becker Schule, 90 Jahre alt! Da das nun wirklich ein Grund zum Feiern ist, luden Schüler und Lehrer ihre „Oma Inge“ aus dem zweiten Stock zu einer nachträglichen Geburtstagsfeier in die Turnhalle ein.

Schulversammlung

Eigentlich war die Schulversammlung am letzten Schultag als „Kurzer gemeinsamer Jahresausklang“ angekündigt. Doch es kam anders…. Zuerst wurde, wie stets zu Beginn der Versammlung, Lob und Dank ausgesprochen. So bedankten sich einige Schüler bei

Weihnachtsfeier

Am Donnerstag begann der Schultag an der August-Becker-Schule mit der besinnlichen Weihnachtsfeier in der Turnhalle. Alle Kinder und ihre Lehrerinnen und ihr Lehrer versammelten sich gespannt in der noch wintermorgendlich dunklen Turnhalle. Frau Seither begrüßte alle freundlich und erzählte sehr persönlich davon, worauf sie sich an Weihnachten am meisten freut,

Basteltag

Weihnachtich ging es anschließend beim „Basteltag“ weiter. Dank des großen Engagements einiger Mütter, verwandelten sich die Klassenräume in Nullkommanichts in wahre Kreativitätswerkstätten. Es wurde gefaltet, geschnitten und ...

Ausflug ins Schulkino

Am Freitag, den 22. November, haben wir Zweitklässler gemeinsam mit den Erstklässlern einen Wandertag gemacht. Wir sind ins Schulkino nach Annweiler gefahren. Wir sind ins Schulkino nach Annweiler gefahren. Zuerst haben wir uns wie immer in der Schule getroffen und sind zur Bushaltestelle gegangen.