Fasching 2024

--> Zu den Bildern

Süßigkeiten! Süßigkeiten!“ schallte es am Freitag, den 09.02.24, laut über den Schulhof der August-Becker-Schule. Nicht schlecht staunten die Kinder und Lehrerinnen allerdings, als zum aktuellen Pausenlied „Dorfkinder“ das Klingenmünstrer Prinzenpaar auf der Feuertreppe erschien! Nach einer kurzen Ansprache von Anne I. und Andreas I. regnete es Bonbons und Popcorn auf die närrischen Kinder. Im Anschluss sammelte das Prinzenpaar alle Klassen in ihren Klassensälen ein und führte sie als große Polonaise in die Turnhalle. Dort wurde zunächst zu „Dorflove“ getanzt, bevor unsere „Ehemaligen“ Lene, Jakob und Levi die Faschingsfeier moderierten. Das Prinzenpaar verabschiedete sich schließlich mit einem dreifach donnernden „Minschder Helau“, da es noch einen Anschlusstermin hatte. Alle Kinder und Lehrerinnen hatten weiterhin unheimlich viel Spaß bei Stoptanz, Limbo, Koordinationsspielen und vor allem beim Anfeuern des Catwalks. Hier präsentierten sich die tollsten Kostüme aus allen Klassen und zur Freude der Kinder ließen es sich auch die Lehrerinnen nicht nehmen, als „Germanys next top teacher“ über den Laufsteg zu flanieren. Zum Abschluss gab es noch eine freie Tanz- und Feierzeit zu Liedwünschen und einen gemeinsamen Macarenatanz.

Der Tag war geprägt von tollen Kostümen, leckeren Buffets, freiem Spiel und Tanz und vor allem von unheimlich viel Spaß! Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die Faschingsfeier 2025!