Gangfrühstück 1. und 2. Klasse

--> Zu den Bildern

Kurz vor Schuljahresende fand das zweite Gangfrühstück der ersten und zweiten Klasse statt. Am Dienstag, 04.07.23, bereiteten 19 fleißige und motivierte Erstklässler gemeinsam mit freundlicher Unterstützung einiger Mamas unser kunterbuntes, gesundes Frühstücksbuffet vor. Es wurden eifrig Brote geschmiert, Obst geschnippelt, Gemüsegesichter angerichtet, Müsli mit Joghurt verrührt und die Tische im Flur in eine ansprechende Tafel verwandelt. Wie gewohnt sangen wir unser Lied „Gibst du mir von deine(m/n/r) … ab?“ (dieses Mal wählten die Kinder Melone, Brot und Wurst aus), bedankten uns herzlich bei den helfenden Mamas und beteten. Anschließend gab es kein Halten mehr und 42 Erst- und Zweitklässler stürzten sich hungrig aufs Buffet. Es war wie immer super lecker!