Lesepaten

Im Rahmen der Lesepatenschaft, welche die dritte Klasse für die erste Klasse übernommen hat, lasen die beiden Drittklässlerinnen Amelie und Jonna den Erstklässlern in der Lesezeit die ersten Kapitel aus einem „Drache-Kokosnuss“ Buch vor. Wie in jeder „Vorlesezeit“ hatten es sich die Kinder auf dem Sofa und den Sitzkissen gemütlich gemacht und lauschten gespannt, was die beiden „Großen“ betont und sehr lebendig aus dem spannenden Kinderbuch vorlasen. Natürlich hätten sie die fleißigen Leserinnen am liebsten erst dann entlassen, wenn die letzte Seite des Buches gelesen war. Doch dafür reichte die Zeit leider nicht aus und die Drittklässlerinnen versprachen, die Vorleseaktion bald zu wiederholen.

Vielen Dank, Jonna und Amelie!

d.z.