Schulversammlung Juni

-->Zu den Bildern

Nachdem beide Schülersprecher die Schulversammlung eröffneten, fanden wieder einige Kinder lobende Worte für Mitschüler*innen und für die Lehrer*innen.

Frau Seither lobte alle Kinder für ihre Ausdauer und ihren tollen Einsatz beim Unicef-Spendenlauf. Die gezeigten Fotos waren für alle Kinder eine schöne Erinnerung. Auch vom Schulfest zeigte Frau Seither viele Fotos. Nun konnten alle Kinder sehen, wie viele Eltern bereits beim Aufbau am Tag zuvor mitgeholfen hatten. Auch die Projekte nochmals anzuschauen machte allen viel Freude.

In der Jungen-Toilette wurde leider ein Erinnerungsplakat, gemalt von einem Zweitklässler, abgerissen. Vielen Kindern war es ein Bedürfnis, sich zu diesem Thema zu Wort zu melden. Alle verurteilten dieses Verhalten mit gut begründeten Meinungen. Als Lösung bot der Maler des Plakates an, es noch einmal herzustellen.

Jan aus der vierten Klasse erzählte allen Kindern, wie gerne er in der Vergangenheit am Lesesommer teilgenommen hat und wie der Ablauf in der Gemeindebücherei ist. Die Aussicht auf tolle Leseabenteuer und eventuelle Preise motivierte direkt einige Kinder, sich für den Lesesommer anzumelden.

Beim abschließenden Thema „Sonstiges“ gab es keine weiteren Anmerkungen, sodass die Schulversammlung von den Schülersprechern beendet wurde.