Feuerwehr_W01.jpgAm 22. August bekam die 4. Klasse Besuch von drei Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Klingenmünster. Mit einem sehr schönen Film wurden wir über die Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr informiert. Jeder, der 10 Jahre alt ist, kann dort mitmachen. Feuerwehr_W02.jpgIn unserer Klasse hatten wir schon viele Fragen gesammelt zum Thema Feuerwehr und stellten diese an die drei Experten.

Zum Abschluss durften wir die beiden mitgebrachten Einsatzfahrzeuge auf dem Schulhof genau anschauen. Viele Gegenstände, die die Feuerwehr für ihre Einsätze braucht konnten wir bestaunen. So zum Beispiel die Rettungsschere, die oft bei Unfällen zum Einsatz kommt.

Das Motto der Feuerwehr Löschen /Retten / Bergen und Schützen kannten wir schon sehr gut aus dem Unterricht.Feuerwehr_W03.jpg