Direkt zum Inhalt

Projektwoche


--> Zu den Bildern

 

 

 

 

An dem Tag, an dem wir das Thema Erde hatten, waren wir zuerst im Klassenzimmer der 4. Klasse. Dort waren in mehreren Kisten verschiedene Erden aufgebaut, die wir fühlen sollten und danach mit verbundenen Augen zuordnen mussten, z.B. Rheinsand und Blumenerde. 

Danach gingen wir auf eine Wiese und suchten nach Tieren, die in der Erde leben. Dazu hatten wir eine Liste, in die wir alle Tiere hineinschreiben sollten.                                                                           

Dann liefen wir in den Kindergarten um Sachen aus Sand zu bauen z.B. hat meine Gruppe drei riesengroße miteinander verbundene Burgen gebaut. Als wir damit fertig waren, gingen wir wieder zurück ins Klassenzimmer und pflanzten dort noch z.B. Karottenpflanzen ein. Das war ein schöner Tag!


 

Hendrik