Gangfrühstück – 08.12.2023

--> Zu den Bildern

Letzte Woche gab es eine Premiere: Die Erstklässler bereiteten das erste Mal ein Gangfrühstück für den oberen Flur vor. Mit Hilfe einiger fleißiger Mütter wurden Brote belegt, Müsli angerührt sowie Obst und Gemüse geschnippelt. Es entstand wieder ein super leckeres und gesundes Frühstück für die erste und dritte Klasse.

Bevor sich alle über das Buffet hermachen durften, wurde gemeinsam das Lied vom Teilen gesungen. Auch das Dankesgebet konnten alle Kinder noch auswendig. Dann durfte endlich das Buffet geplündert werden.

In den Klassen wurde an weihnachtlich geschmückten Tischen gegessen und erzählt und eine entspannte Stimmung machte sich breit. Alle freuen sich bereits jetzt auf das nächste Gangfrühstück im Februar.