Direkt zum Inhalt

Schulversammlung März 2024

 

Nachdem es vielen Kindern ein Anliegen war, sich bei jemandem zu bedanken oder jemanden zu loben, gab es direkt danach eine Präsentation der Erstklässler über Frühblüher. Hierfür erhielten die Kinder einige wertschätzende Rückmeldungen. Insbesondere, dass es Mut erfordert, vor allen Kindern der Schule zu sprechen und die Erstklässler diesen Mut gezeigt haben. 

Die Schülersprecherinnen Mila und Sarah erfragten anschließend, welche Spendenziele in den Klassenräten besprochen wurden. Unser Unicef-Spendenlauf findet im Mai statt und die Kinder brachten ihre Vorschläge, wie z.B. weitere Pausenspiele, eine Nestschaukel oder eine weitere Rutsche ein. Frau Seither erläuterte, dass bei Unicef-Spendenläufen immer 50% der Spenden an Unicef gehen und die andere Hälfte an die Schule. Der Spendenerlös für Unicef wird für die Kinder in Gaza verwendet. Dies haben die Lehrerinnen entschieden und Frau Seither berichtete von der Situation der Kinder in Gaza. 

Beim Fußballspielen in der Pause gab es immer wieder Probleme, da zu viele Kinder spielen möchten. In den Klassenräten wurde nach Lösungen gesucht. Nahezu einstimmig wurde in der Schulversammlung entschieden, dass jeweils an 2 Tagen in der ersten Pause die Erst- und Zweitklässler und dann die Dritt- und Viertklässler zusammen Fußball spielen werden. Freitags und in der zweiten Pause ist es für alle freigegeben. 

Frau Reichling zeigte dann noch die Fotos unserer Faschingsveranstaltung. Gerne erinnerten wir uns an die lustigen Spiele und Aktionen. 

Lilly aus der dritten Klasse hat der Schulgemeinschaft noch eine tolle Buchspende ihrer privaten Bücher übergeben, wofür sie viel Dank erhielt. 

Frau Seither berichtete abschließend, dass jetzt wieder Glücksbringer gesammelt werden können. Wenn wir das Punkteziel erreicht haben, erhalten wir eine Geldspende der VR Bank in Höhe von 1000€ für unsere Schülerbücherei. 

-> Zu den Bildern